Aktuelles

13.12.2019 Sternstunden-Tag

 

Gerne unterstützen auch wir heute mit 200,00 € die "Sternstunden - Wir helfen Kindern". Ein sehr tolles Projekt, das auch vom Bayerischen Rundfunk unterstützt und bekannt gemacht wird.

 

Dabei landen 100 % der Spenden dort, wo sie benötigt werden.

 

Wer spenden möchte (kann auch an einem anderen Tag sein ;-) ), kann sich hier weiter informieren: https://www.sternstunden.de


21.09.2019 Vielen Dank für die Bestellungen

 

Das aktuelle Schuljahr läuft nun zwei Wochen... An dieser Stelle noch mal vielen, vielen Dank für die ersten  Klassenbestellungen der neuen BwR-Arbeitshefte und dem damit entgegengebrachten Vertrauen :-). 

 

Da nun die ersten Überweisungen auf dem Konto ankommen, nutzen wir die Gelegenheit und machen eine 200,00 € Spende an den BUND Naturschutz in Bayern e. V. für das Grüne Band.

 

grünes Band (bei Mackenröde) © Klaus Leidorf


02.09.2019 - Die Arbeitshefte sind da!

 

Nun wurden auch die Arbeitshefte BwR 7 II und BwR 7 III bei uns angeliefert und können ab sofort bestellt werden :-). 

 

Wir sind sehr auf das neue Schuljahr gespannt. Hoffentlich können die Übungen und Zusammenfassungen den Schülerinnen und Schülern eine gute Unterstützung für ihr erstes Jahr im neuen Fach BwR sein.


BwR Arbeitsheft Lösung

30.08.2019 - Lieferung der Lösungshefte

 

Heute wurden von der Druckerei die Lösungshefte zum BwR Arbeitsheft geliefert. Die Arbeitshefte kommen dann Anfang der nächsten Woche in der nächsten Lieferung.

 

Es ist immer wieder schön, ein neues Arbeitsheft (oder in dem Fall Lösungsheft), in das man viel Zeit und Energie gesteckt hat, zum ersten Mal fertig gedruckt in den Händen zu halten :-).

 


Patenschaft SOS-Kinderdörfer Gitega (Burundi)

22.08.2019 -  Weitere PATENSCHAFT SOS-KINDERDÖRFER

 

Heute kamen die Unterlagen für unsere dritte Patenschaft: ein 11-jähriges Mädchen im SOS-Kinderdorf in Gitega (Burundi). Dort lebt sie mit anderen SOS-Kinderdorf-Geschwistern gemeinsam mit ihrem leiblichen Bruder. Neben einem Dach über dem Kopf und Essen hat sie somit auch den Zugang zu Bildung und viel wichtiger: liebe Menschen um sie herum, die für sie da sind.

 

Was wir vorher nicht wussten:

  • Burundi ist das zweitärmste Land der Welt.
  • Nur 46 % der Einwohner von Burundi haben Zugang zu ordentlichen sanitären Anlagen.
  • In Burundi leben 610 000 Waisenkinder
  • Nach Schätzungen verrichten in Burundi 25 % der Kinder zwischen fünf und 14 Jahren Kinderarbeit.

Wir freuen uns, dass wir unser Patenkind in Zukunft unterstützen dürfen.